Vortrag Prof. Koch vom KIT Karlsruhe

Datum
27.04.2020 19:00
Veranstalter
Gerhard Große 
Veranstaltungsort
Gasthaus "Hopfenschlingel" 
Adresse
Militärstraße 2  
Plz / Ort
76437 Rastatt 
Land
Deutschland 

Beschreibung der Veranstaltung

Vortrag von Professor Koch vom KIT Karlsruhe - das genaue Thema wird noch
bekannt gegeben - Eintritt gegen Spende da wir Saalmiete bezahlen müssen

Info vorab:

Aufgrund seiner Tätigkeit bei der Motorenentwicklung beim Daimler hat sich Professor Koch in den letzten Jahren auch mit dem "Dieselproblem" befasst, und dort speziell mit der Luftverschmutzung. Was ist hier Dichtung und Wahrheit?

Aufgrund der Elektro-Euphorie hat er aktuell große Probleme Stundenten zu finden, die sich noch mit Verbrennungsmotoren beschäftigen wollen.

Aktuell forscht er intensiv zum Einsatz von alternativen Kraftstoffen. Insbesondere scheint dabei der Wasserstoff (Direkteinsatz ohne Brennstoffzelle) eine große Rolle zu spielen. Ob er dazu schon was sagen wird, müssen wir abwarten.