Weiterer Kandidat bei den Vorstandswahlen

Mitgliederversammlung am 26. November 2016 um 14:00 Uhr in der Reithalle Rastatt

Am 13. November 2016 erhielten wir durch Dritte die nachfolgende schriftliche Information, dass es neben Michael Schnepf einen weiteren Kandidaten für die Wahl des ersten Vorsitzenden des UCG bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gibt.

Der Kandidat René Dusseldorp selbst informierte den Vorstand bisher noch nicht über seine Absicht, sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Der nachfolgende Originalwortlaut dieser Information, der sich am Ende einer Anmeldeaufforderung zu einer Ausfahrt der Regionalgruppe Schweiz befand, können Sie lesen, wenn sie auf den „weiter zum ganzen Artikel“-Link klicken:

Zitatanfang:
… Ebenfalls „à la carte“ wird es an der HV des Unimog-Club Gaggenau vom 26. November beim Traktandum Wahlen zugehen, da es bei der Wahl des 1. Vorsitzenden zu einer Kampfwahl kommt. Der uns allen bekannte René Dusseldorp (Inhaber der Firma Merex) stellt sich als Kandidat zur Wahl. Er möchte den Mitgliedern eine Alternative zu dem ebenfalls kandidierenden, aktuellen 1. Vorsitzenden Michael Schnepf anbieten. René Dusseldorp steht für eine Vereinspolitik, in der (wieder) die Freude am Unimog-Hobby im Zentrum steht, in der die Administration auf das zwingende Minimum beschränkt wird, in der ein entkrampftes Verhältnis zum Unimog-Museum und zum Unimog-Veteranenclub herrscht, in der keine Kluft zwischen Vorstand und Mitgliedern besteht. Eine Politik, bei der „Miteinander“ das bisher vorherrschende „Nebeneinander“ oder gar „Gegeneinander“ ersetzt. Kurzum: Unser Hobby soll wieder im Zentrum aller Aktivitäten stehen und nicht Administration und „Gärtlidenken“. In diesem Sinne freue ich mich, euch alle an der HV zu treffen. Um eine effiziente Eingangskontrolle zu unterstützen, empfiehlt sich die Mitnahme des offiziellen Clubausweises.
Claudio Lazzarini, E-Mail vom 12. November 2016
Zitatende

Wir sind ein demokratischer Verein und die Mitglieder sollten die Gelegenheit nutzen, bei der Wahl dem Bewerber ihres Vertrauens ihre Stimme zu geben. Deshalb bitten wir um eine rege Teilnahme an der Versammlung.

Für Fragen steht Ihnen der Vorstand gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung.