Osterausfahrt der UCG-Regionalgruppe Breisgau

Wie könnte man ein verlängertes Oster-Wochenende schöner beginnen, als mit einer Unimog-Ausfahrt durch den blühenden Kaiserstuhl.

Treffpunkt am Karfreitag bei schönstem Frühlingswetter war Nutzfahrzeuge Schmolck.

Die Fahrt ging durchs Umland Emmendingens Richtung Kaiserstuhl. Die Tour führte über Eichstetten, durch die Rebberge nach Bahlingen, über die Schelingerhöhe nach Schelingen, Oberbergen, Oberrotweil, Bickensohl, Achkarren, Burkhard und Jechtingen zum Rastpunkt bei der Eichertkapelle.

Dort gab es eine Stärkung mit selbstgemachtem Hefezopf, Kaffee und Getränken. Danach ging es durch die Rebberge weiter über Sasbach, Leiselheim zur Eismanufaktur Kaiserstühler “Landeis” in Königschaffhausen. Nach einem leckeren Eis fuhr der Unimog-Korso über Amoltern nach Endingen.

Auf dem Betriebshof von Andreas Glockner wurde gegrillt, gelacht und getrunken. Man saß bis früh in den Morgen um die Feuerschale. Zahlreiche Unimogler übernachteten in ihren Unimog im Wohnwagen. Nach einem leckeren Frühstück mit Speckeiern löste sich die gesellige Runde dann auf.

#unimog #unimogclubgaggenau #breisgau #ucg #daimler #unimogclub #mercedes #mercedesbenz