04. – 06. Juni 2021: Treffen des Unimog Club Italia in Buscate

 

Ein Lichtblick im Corona-Tunnel: Unsere italienischen Freunde vom UCI haben grünes Licht bekommen, ihr jährliches Treffen durchführen zu können. Das Treffen findet vom 04. – 06. Juni 2021 in Buscate (in der Nähe von Mailand) statt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die aktuellen Corana-bedingten Einreise- und Ausreisebestimmungen zu beachten sind. Da nur eine limitierte Anzahl an Teilnehmern genehmigt wurde, empfehlen wir eine schnellstmögliche Anmeldung bis spätestens 30.05.2021. Das ausgefüllte Anmeldeformular sowie alle anderen Fragen richten Sie bitte an info@unimogclubitalia.it

Download alle Informationen und Programm in deutscher Sprache
Download Anmeldung in Deutsch BUSCATE 2021

Download all information & Program BUSCATE 2021
Download Registration Form  in english BUSCATE 2021 

Das übliche Jahrestreffen des Unimog Club Italia wird 2021 in der Gemeinde Buscate stattfinden, und zwar von Freitag, 4. bis Sonntag, 6. Juni. Das Treffen wird sich im Basislager auf dem Messegelände der Gemeinde in der Via dei Campacci abspielen, das am Freitag, den 4. Juni ab 14:00 Uhr seine Türen öffnen wird.

Es gibt zwei Fahrgebiete: im Basislager, wo die Fahrzeuge geparkt werden und die sozialen Aktivitäten und die Unterhaltung stattfinden, und im Steinbruch Buscate, wo die Fahrprüfungen und die Offroad-Kurse für Mitglieder, Sympathisanten und den Zivilschutz stattfinden werden.

ACHTUNG! Die Adresses das Basislagers hat sich geändert! Mehr Informationen gibt es hier: Änderungen der Adresse

 

Die Unimog-Fahrzeuge der Teilnehmer werden im Inneren des Basislagers geparkt, das durch ein Gitter geschützt ist und zu dem der Zugang durch überwachte Tore erlaubt ist. Die Struktur ist mit Toiletten ausgestattet und es werden Duschen zur Verfügung gestellt. Das Zelten wird innerhalb des Camps erlaubt sein.

Die Hauptzufahrt in der Via dei Campacci ist geöffnet und wird während der gesamten Dauer der Veranstaltung besetzt sein.

Es wird einen Catering-Service geben, der die Möglichkeit bietet, am Freitag und Samstag zu Abend zu essen und am Samstag und Sonntag zu frühstücken. Das Mittagessen wird im Steinbruch eingenommen.

Für diejenigen, die in den Unterkünften in der Umgebung übernachten möchten, haben wir eine Vereinbarung mit dem Hotel „Scià auf Martin“ und dem Bed & Breakfast „Lo Stallone“ getroffen, die sich nur wenige Meter entfernt befinden.

Angrenzend an das Basislager befindet sich der Tigros-Supermarkt, nützlich für diejenigen, die ihre Einkäufe erledigen müssen.

Um die höchste Sicherheit zu gewährleisten, wird ein Team von (spezialisierte Sanitäter) zur Verfügung stehen, um schnelle Abstriche für den Covid-Nachweis durchzuführen. Der Service ist gegen Zahlung, dank der mit dem Club getroffenen Vereinbarung aber zu sehr ermäßigten Preisen.

Die Verfahren, die im geltenden DPCM vorgesehen sind und auf die Regeln zur sozialen Distanzierung und zum Anti-Covid verweisen, werden in Kraft sein.

Im Basislager werden die theoretischen Kurse als Vorbereitung für die praktischen Aktivitäten abgehalten, die in der Cava Campana in Buscate durchgeführt werden, wo ein Offroad-Parcours für diejenigen eingerichtet wird, die bereits Erfahrung im Gelände haben, und ein zweiter Parcours für diejenigen, die an den Fahrkursen teilnehmen werden.

Da Ausbildung und soziales Engagement zwei der Aufgaben unseres Clubs sind, haben wir beschlossen, den Zivilschutzgruppen die Möglichkeit zu bieten, an den Kursen teilzunehmen, mit dem Ziel, sie einige Bedingungen erleben zu lassen, die im Falle eines echten Notfalls auftreten können.

 

Das allgemeine Programm

Die Öffnung der Tore findet am frühen (Freitagnachmittag) statt, einem Tag, an dem es außer der Registrierung der Teilnehmer und einem Moment der Aggregation keine besonderen Aktivitäten geben wird. Um 20:00 Uhr findet das Abendessen statt.

Die eigentlichen Aktivitäten beginnen am Samstagmorgen um 07:00 Uhr mit dem Frühstück.

Das Sekretariat wird um 08:30 Uhr mit der offiziellen Eröffnung der Anmeldungen und der Einfahrt der ankommenden Fahrzeuge in das Feld aktiviert.

Von 09:30 bis 10:00 Uhr findet die Sicherheitseinweisung für alle diejenigen statt, die im Steinbruch fahrer werden, einschließlich derjenigen, die am Fahrkurs teilnehmen werden. Am Ende wird die Gruppe, die sich auf der freien Strecke bewegt, unter Anleitung eines unserer Teamleiter in den Steinbruch fahren.

Von 10:00 bis 11:30 Uhr findet der theoretische Kurs des Off-Road-Fahrens statt, der von unseren Instruktoren abgehalten wird. Am Ende begibt sich die Gruppe in den Steinbruch, um mit dem praktischen Teil zu beginnen (geplant für den Nachmittag).

Von 12:30 bis 14:00 Uhr gibt es die Möglichkeit, im Steinbruch zu Mittag zu essen: Es wird ein Ad-hoc- Service vor Ort eingerichtet.

Von 14:00 bis 18:00 Uhr findet der praktische Teil des Fahrtrainings statt und gleichzeitig können Sie auf der freien Strecke fahren. Um 18:00 Uhr erfolgt die Rückkehr zum Basislager.

Von 18:00 bis 20:00 Uhr bleibt Zeit zum Entspannen vor dem Abendessen.

Das Programm für den Sonntag ist im Wesentlichen dasselbe wie das vom Samstag mit der Besonderheit, dass die Fahrkurse hauptsächlich den Fahrern der anwesenden Zivilschutzgruppen gewidmet sein werden. Die Aktivitäten im Steinbruch enden jedoch um 17:00 Uhr, mit der Aushändigung der Fahrscheine an die Teilnehmer.

Für diejenigen, die nicht an den Aktivitäten im Steinbruch interessiert sind, haben wir ein Programm mit Besichtigungen interessanter Orte in der Umgebung vorbereitet (von Museen bis zu Villen und Bauernhöfen). Da im Moment der Status der Wiedereröffnung dieser Attraktionen nicht klar ist, werden wir Ihnen die Details später mitteilen.

Freitag 04

Öffnung der Registrierungen und Einfahrt der Fahrzeuge und Gäste. Kostenloses Mittagessen in lokalen Restaurants oder auf dem Feld. Abendessen frei oder vor Ort, nach Wahl der Teilnehmer. Abendliche Unterhaltung auf dem Feld.

Samstag 05

Abschluss der Registrierung.
Frühstück auf dem Feld nach Ermessen.
Beginn der Aktivitäten (*):
– Allgemeine Sicherheitseinweisung,
– Theoretischer Off-Road-Fahrkurs,
– Transfer zum Steinbruch auf der freien Übungsstrecke.
– Kostenlose Besuche von sehenswürdigen Orten, die von der Organisation vorgeschlagen werden Mittagessen im Steinbruch.
Wiederaufnahme der Aktivitäten:
– Freies Training auf der überwachten Strecke,
– Praktisches Off-Road-Fahrtraining mit unseren Instrukteuren.
Abendessen auf dem Feld.
Abendliche Unterhaltung auf dem Feld.

Sonntag 06

Feldfrühstück nach Ermessen.
Beginn der Aktivitäten:
– Allgemeine Sicherheitseinweisung,
– Theoretischer Off-Road-Fahrkurs,
– Transfer zum Steinbruch auf der freien Übungsstrecke.
– Kostenlose Besuche von sehenswürdigen Orten, die von der Organisation vorgeschlagen werden Mittagessen im Steinbruch.
Wiederaufnahme der Aktivitäten:
– Freies Training auf der überwachten Strecke,
– Praktisches Off-Road-Fahrtraining mit unseren Instrukteuren.

Ende der Veranstaltung und Abreise der Gäste.

 

“STELLE IN CAVA 2021”

Comune di Buscate (MI)
PROGRAMME OF THE ANCILLARY ACTIVITIES

On Friday, Saturday and Sunday, participants in the „Stelle in Cava“ meeting may enjoy interesting
entertainment activities ranging from driving courses to visits to important museums, representing the
history of Italian technology.
In particular, the following possibilities will be available alongside the driving courses and the rides on the
track drawn in the quarry:

Visit to Volandia Museum in Milan Malpensa

Volandia was born from the recovery of the historic Officine Aeronautiche Caproni founded in 1910 in Malpensa. A Museum dedicated to the dream of flight. A plunge into the history of aeronautics and space for an unforgettable trip that begins with the journey from Buscate to the museum via the state roads in Ticino Park. There are 11 areas inside the museum, each dedicated to a specific theme: from pioneering hotair balloon flights to the Convertiplane, a perfect fusion of horizontal and vertical flight. Many exciting settings, video rooms, an educational planetarium and a pavilion entirely dedicated to space.

 Visit to MV Agusta Museum

This Museum is a flagship for our country and tells the story of a myth born in the early twentieth century by the hand of Giovanni Agusta who, in 1907, designed and built his first aircraft, the AG1. It was a biplane glider. After the First World War and after a period at Caproni, he founded the ‘Giovanni Agusta Aeronautical Construction’. At the end of the Second World War, Agusta dedicated itself to the motor vehicle sector. Today the company, in collaboration with Westland, builds rotary wing aircraft and tiltrotors under the Leonardo (formerly Finmeccanica) brand. Brushing up on the events that have taken place in recent years, we learn that Mercedes-Benz has exhibited in its museum in Stuttgart, a ‚MV 98 Vespa‘ alongside the ‚Daimler ReitwagenEinspur‘ of 1885, the first motorcycle with an internal combustion engine. Mercedes-Benz, today in collaboration with M.V. Agusta Motor wanted to add a first MV Agusta to its first bike. To reach the museum, Road-Books will be distributed so that participants can also travel individually. Entrance to the museum will take place in small groups or individually. Thanks to the special agreement established with Unimog Club Italia, it will be possible to purchase the entrance ticket for only € 1.5

Visit to ‘La Galizia’ Farmhouse

Visiting ‚La Galicia‘ farmhouse means immersing yourself in a breathtaking landscape, rich in history and which
stimulates strong emotions. The area wasan ancient sand quarry adjacent to the Naviglio. It tells the story of the boats that, thanks to an ingenious system of
canals, headed to the loading area where teams of workers loaded them dropping the sand from the high. The boats full of material left the quarry and headed to
Milan to deliver their loads. At the farmhouse, you can enjoy typical dishes and rest in a real natural oasis. The adjacent farm raises cattle, court animals and pigs and produces and sells tasty cured meats and other specialties.