Bodensee-Oberschwaben: Neuer Stellvertreter
Martin Zell ist neuer Stellvertreter des langjährigen Regionalbeauftragten Andreas Milz der Regionalgruppe Bodensee-Oberschwaben.
Martin Zell: „Ich freue mich sehr, die vielfältigen Aktivitäten unserer tollen Unimog-Regionalgruppe nun in der Position als Stellvertreter verstärkt zu unterstützen. Ich möchte die Verbindungen zu anderen Gruppen im In- und Ausland ausbauen.
Ich bin inzwischen 69 Jahre alt und komme aus Lindau am Bodensee. Als Ingenieur hatte ich früher viel mit Raumfahrt zu tun, nun als Rentner ist das Thema Unimog ein interessantes neues Betätigungsfeld und ideales Kontrastprogramm. Auch ohne eigene landwirtschaftliche Flächen oder Wald haben mich Unimog schon immer fasziniert. Vor gut 15 Jahren hat es dann mit einem eigenen U 416 geklappt, der mit einer langen Pritsche vielfältige Transporte ermöglicht. Etwas später kam dann ein ausgefallener langer U 416 mit Ruthmann-Hubwagen für Palettentransporte dazu und schließlich auch noch ein U 1300 L mit Seilwinde und Funkcontainer für Reisetouren.
Seit Jahren interessieren mich vor allem die vielfältigen Aktivitäten der Gruppe mit Treffen, Ausfahrten und Fahrten im schwierigen Gelände, um die Grenzen des Unimog auszuloten. Gleichzeitig ergeben sich hierbei viele Kontakte zu Gleichgesinnten. Dank meiner Unimog-begeisterten Enkel hoffe ich, dass auch die zukünftigen Generationen mit dem Unimog viel Freude haben werden, wir zusammen schöne Erlebnisse erfahren und letztlich unser Wissen und die Fahrzeuge an sie direkt weitergeben können.“
