Unimog-, MB Trac- und Bulldogtreffen am Königssee
Bereits zum zweiten Mal fand das Unimog-, MB Trac- und Bulldogtreffen im Rahmen des Herbstfestes am Königssee statt. Mit knapp 300 Fahrzeugen war das Treffen trotz des wechselhaften Wetters wieder ein voller Erfolg.
Das Unimog-, MB Trac- und Bulldog-Treffen ist und bleibt beim Herbstfest am Königssee fester Programmpunkt, betont Festwirt und Gesamtleiter Alexander Resch. Resch ist selbst bekennender Unimog- und MB Trac-Liebhaber und setzt seine beiden Unimog 421 und 406 sowie seinen MB Trac 900 Turbo mit Werner Forstaufbau zur Bewirtschaftung seiner kleinen privaten Forstwirtschaft ein.
Auch in diesem Jahr war das Treffen mit knapp 300 teilnehmenden Fahrzeugen trotz des wechselhaften Wetters ein voller Erfolg. Und noch mehr, diese wunderschönen, zum Teil restaurierten, zum Teil originalen Fahrzeuge, sind ein Anziehungsmagnet für viele Besucher, freut sich Alexander, was sein großes Festzelt natürlich füllt. Er selbst kommt eigentlich aus dem Sport und veranstaltet das fünftägige Volksfestspektakel am Königssee zusammen mit seinen vielen ehrenamtlichen Mitstreitern zu Gunsten des Sportnachwuchses.
Auch Thomas Stäblein, Chef der Unimogfreunde Berchtesgaden, die das Treffen zusammen mit Alexander Resch ausrichten, freut sich über den regen Zuspruch. Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich viele tolle Freundschaften entwickelt und es ist schön, wenn man sich im Rahmen eines solchen Treffens wiedersieht. „Wir als Unimogfreunde Berchtesgaden sind stolz, Teil dieses schönen Volksfestes sein zu dürfen und freuen uns, wenn wir damit auch einen kleinen Beitrag zur Förderung des so traditionellen Wintersports in Berchtesgaden leisten können“, freut sich Thomas Stäblein.







